• Falco, der Quantenautor

Einladung zum DaVinci Resolve Discordserver

Der deutschsprachige Discordserver „Davinci Resolve German Community“ sucht immer neue Mitglieder. Euch erwarten YouTuber wie „Kai voll abgedreht“ und „MeinVideoStudio.de“, welche euch mit ihrer komplexen und kompetenten Erfahrung professionell und kostenlos helfen. Des Weiteren gibt es mehrere verschiedene Kanäle, um das Gespräch nicht ins Off-Topic abrutschen zu lassen und die Struktur zu bewahren.


Ihr könnt eure Arbeit hochladen und konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschläge erhalten.


Für jede einzelnen Tab in DaVinci Resolve gibt es einen eigenen Hilfekanal, außerdem noch jeweils einen für Probleme mit der Computerhardware und für dringende Fälle, siehe Bild.






Unsere Community ist aktiv, die Hilfe wird schnell und leicht verständlich über einen eigenen, speziellen Kanal übermittelt und kann aus der bloßen Beantwortung von Fragen bestehen oder auch aus dem Korrigieren einer hochgeladenen Settingsdatei.


Dieser Server ist für alle geeignet: Für Anfänger bietet er Hilfe, Tipps und Verbesserungsvorschläge, während er den Fortgeschrittenen unter euch die Möglichkeit gibt, zu helfen und Dinge auszuprobieren. Er regt für alle Stufen die Kreativität immens an und es gibt keinerlei Gründe gegen den Server. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, sich mit anderen Nutzern auszutauschen, aber es müssen natürlich Regeln befolgt werden.


Die Regeln sind:

1. Auf die Anweisungen von MeinVideoStudio und den Moderatoren ist generell zu hören.

2. Rassismus = Bann!!!

3. Nickfakes sind untersagt.

4. Das Erbetteln von Rängen ist verboten.

5. Auf das Werben von Produkten und/oder Servern folgt eine Verwarnung oder ein Bann.

6. Das Teilen von privaten Daten wie zum Beispiel Adresse oder Telefonnummer ist strengstens untersagt.

7. Ethische und/oder sozial fragwürdige Bilder sind verboten. z.B. gewaltverherrlichende und/oder pornografische Bilder.

8. Spam in jeglicher Form ist zu unterlassen. Ebenso ist das Schreiben in Caps und in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch unerwünscht.

9. Sexuelle/beleidigende Anspielungen/Belästigungen sowie Mobbing ist auf diesem Server strengstens untersagt.


Wenn ihr diese Grundregeln immer einhaltet, wird der Server eine Bereicherung für jeden DaVinci-Resolve-Nutzer sein, und je größer die Community wird, desto mehr Wissen steht jedem Einzelnen zur Verfügung, und desto schneller kann geholfen werden.


Übrigens: Es gibt auch einen eigenen Kanal für Presets. Also, worauf wartet ihr noch? Klickt auf den Link zum Server und los geht’s! Wir freuen uns auf euch!

99 Ansichten