• Kai Braun

Wie können wir GEMEINSAM DaVinci Resolve lernen und meistern?

Hallo zusammen, wer mich kennt, weiß ja, dass ich seit einiger Zeit DaVinci Resolve Tutorials auf YouTube mache. Bei dem ein oder anderen Thema kann ich auch schon gut helfen und Fragen beantworten, aber natürlich nicht bei allen. Da wäre zum Beispiel Color Grading. Brrr, da bekomme ich schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. :D

Nun habe ich ja mit Livestreams angefangen, da ich sehr gerne mit Menschen interagiere und mich austausche und wo geht das besser als im Livestream mit vielen gleichzeitig?


Jetzt stell dir folgende Situation vor! Du kommst in meinen Stream, hast den ganzen Tag schon eine Frage im Kopf, die Du unbedingt beantwortet haben willst, da du sonst Dein Projekt nicht fertig bekommst.


Abgedrehter: Hallo Kai, wie mache ich denn im Color Tab so cooles Zeug wie in dem Film xy?


Kai voll abgedreht: Oh, tut mir echt leid, ich weiß es einfach nicht.


Wäre es anders nicht viel besser?


Ich habe einen Traum! Dieser beinhaltet das Schnittprogramm DaVinci Resolve, meinen YouTube-Kanal und vor allem eine Community, die sich gegenseitig unterstützt. Diese Unterstützung wird hauptsächlich die Themen DaVinci Resolve, aber auch Filmen, Fotografieren und weitere interessante Community-Themen betreffen.

Ich stelle mir vor, dass dieser wunderbare Traum Wirklichkeit werden soll.

Mit meinen Livestreams möchte ich zum Beispiel erreichen, dass die Zuschauer auch wirklich Teil des Livestreams werden und diesen mit Ihren Fragen und Ihrem Wissen aktiv mitgestalten und einer dem anderen hilft.



Abgedrehter: Oh, das hört sich aber wirklich toll an! Was muss ich tun, um dabei zu sein?

Kai-voll-abgedreht: Meine Livestreams werde ich immer ankündigen über die sozialen Medien, das nötige Equipment hast Du als DaVinci Resolve-Anwender bestimmt schon zur Hand, d.h. PC oder sonstiges multimediales Endgerät und wenn Du dann noch Dein Wissen und Deine gute Laune mitbringen könntest, wäre das schon mal ein wunderbarer Anfang.

Natürlich freue ich mich auch, wenn Du mal Deine Freunde mit in den Livestream einlädst, denn je mehr wir sind, desto mehr kreative Kraft und Energie kann entstehen.

Abgedrehter: Wow, das hört sich nach einem wirklich tollen Event an. Ich kann es kaum erwarten und brenne darauf, dabei zu sein und mitzuwirken.

Kai voll abgedreht: Das freut mich sehr, denn das ist ein Herzenswunsch von mir, dass dieser Traum in Erfüllung geht. Ich freue mich schon sehr auf die Livestreams, denn „Gemeinsam sind wir stark!“


Und wer weiss, in ein paar Jahren machen wir vielleicht schon unseren ersten coolen Kurzfilm zusammen.

Das Color Grading überlasse ich dann natürlich Dir. ;-)


PS.: ein Beispiel, was wir gemeinsam schon erschaffen haben:



Folge mir doch auf meinen Social Media Kanälen!

https://www.youtube.com/kai-voll-abgedreht

https://twitter.com/Kai_abgedreht

https://www.instagram.com/kai_voll_abgedreht/


19 Ansichten